25 Januar, 2014

Regelmäßiges "Kindercafe"

Ab sofort gibt es jeden zweiten Montag ein von mir organisiertes Kindercafé in unserem Wohnzimmer.

Da neben den 19 Erwachsenen auch 4 Kinder in unserer Gemeinschaft leben, möchte ich auch sie mehr einbeziehen. Ein Punkt ist, dass ich mir wünsche, dass die Kinder sich regelmäßiger sehen und eine Beziehung zueinander aufbauen, miteinander Erfahrungen machen und voneinander lernen.
Außerdem ist es auch toll für die Eltern, ihre Kinder mal 2 Stunden woanders lassen zu können und die freie Zeit zu genießen. Natürlich sind alle Erwachsenen aus der Gemeinschaft auch eingeladen diesen Nachmittag mit uns zu verbringen.

Bis jetzt hat ein Kindercafé-Nachmittag stattgefunden und es war sehr schön und sehr lecker. Wir haben Waffeln gebacken, gespielt, geredet und einfach eine schöne, leichte Zeit gehabt.

Wanda