02 Januar, 2014

Erfahrungsbericht über des erste Event an der Schule für schüchterne Männer

Hier ist der Erfahrungsbericht von Thomas über den Offenen Abend und den Einführungstag an der Schule für schüchteren Männer. Ich feue mich, dass es ihm so gut gefallen hat:
"Am Freitag und Samstag war ich beim ersten Event der Schule für schüchterne Männer (SfsM). Ich bin total begeistert. Ich glaubte schon einige Erfahrungen im Ansprechen von Frauen zu haben. In den vielen praktischen Übungen mit den Frauen dort konnte ich viele neue Erfahrungen im Annähern und Kontakt mit Frauen machen. Sie gaben konkretes Feedback und machten hilfreiche Vorschläge, was ich anders machen könnte. Das habe ich dann gleich mit ihnen ausprobiert.
Die Frauen dort sind sehr freundlich, offen und attraktiv. Ich habe mich von Anfang an sehr willkommen gefühlt. Auch zwischen den Männern war die Atmosphäre angenehm.
Die Frauen sprechen von ihren persönlichen Erfahrungen, teilen ihre Wahrnehmung mit und geben ehrliche, konkrete Rückmeldung, die man normalerweise nicht bekommen würde. Sie gehen individuell auf die Fragen und Wünsche der Teilnehmer ein.
Am Abend zeigte sich für mich, dass die Übungen mit den Frauen der SfsM tatsächlich in der "freien Wildbahn" umgesetzt werden kann: Ich war tanzen und konnte mit den zwei attraktivsten Frauen im Raum in einer nahen, aufregenden Begegnung sein, wo der Funke übergesprungen ist. Durch die Übungen fühlte ich mich im Kontakt mit ihnen viel natürlicher als sonst. Vor allem habe ich mich mit mir selbst währenddessen gut gefühlt.
Thomas"