11 Februar, 2014

Ausflug

Vor ein paar Tagen traf ich mich mit einem Freund von früher, den ich anderthalb Jahre nicht mehr gesehen hatte.
Wir gingen indisch essen und er fragte mich sehr viel über mein Leben in der Deep Living Gemeinschaft.

Ich hatte den Eindruck,das was ich erzähle, klingt für ihn absurd. Ich musste darüber schmunzeln, wie normal die Art, wie ich mein Leben jetzt lebe für mich ist und wie fremd und neu es für ihn sein musste.

All die Dinge, die ich in den letzten Monaten über mich gelernt habe, die Mutschritte, die ich tat, die Beziehungen, die ich jetzt führe, die Bereicherung, von Menschen umgeben zu sein, die wachsen wollen und sich gegenseitig beim Wachsen unterstützen, die Möglichkeit, jeden Tag mit jemandem kuscheln zu können.

Als wir den Inder verließen, war er in einer freudigen Stimmung und sagte, dass er fühlt, wie glücklich ich sei.

Dass er endlich mal jemanden trifft, der nicht klagt und unzufrieden ist, sondern glücklich.

Ich war total erstaunt, weil ich es selbst bisher nicht so wahrnahm. Oft denke ich, was ich alles noch erreichen, verbessern und mich verändern könnte.

Beim Erzählen wurde mir aber auch klar, wie schön und gesund sich alles anfühlt, die Richtung in die mein Leben geht. Dass ich weiß, ich habe die Unterstützung hier , alles was in mir ungelöst ist , zu lösen.

 Er sagte, ich sei angekommen. Ich freute mich.

Das Treffen mit ihm zeigte mir, mit etwas Abstand, was für ein Geschenk unsere Gemeinschaft ist.

Danke euch