03 Februar, 2014

Die Gurufrage: Wer ist James für mich?

Ich kenne James jetzt seit ungefähr einem Jahr. Seit meinem ersten Seminar unter seiner Leitung war mir klar, dass ich von diesem Mann etwas lernen kann und möchte. So begab ich mich immer mehr in die Welt des Deep Living: besuchte viele Seminare, trat schon bald in das wöchentlich stattfindende Team Training ein, lernte das Unwinding kennen, nahm regelmäßig Einzelsessions bei James, und freundete mich mit Sarah, seiner Frau, an, zog im Oktober letzten Jahres gemeinsam mit meinem Freund nach Frohnau und bin nun seit geraumer Zeit fast täglich im Hause Swank. Dort übernehme ich kleine Aufgaben und genieße die Nähe der beiden, den Frieden und die Klarheit welche ich dort verspüre, und das bunte Treiben in diesem Haus - ständig gehen dort Leute ein und aus.
Ich bin glücklich hier in der Community in Frohnau. Bin glücklich, James und Sarah und all die Menschen, die interessiert sind an Deep Living, kennengelernt zu haben. Wegen all diesen Menschen und Deep Living bin ich nach Frohnau gekommen.
Ich bin hier tatsächlich so glücklich wie noch nie zuvor in meinem Leben.

Ob James nun ein Guru ist, oder auch nicht... Ich muss gestehen, dass ich mir diese Frage nie gestellt habe. Mir war einfach klar, dass ich von diesem Mann etwas lernen kann und das wollte ich dann auch tun und tue es bis heute.
Stelle ich mir die Gurufrage JETZT, dann kommt aus mir heraus blitzschnell die Antwort: "So ein Quatsch, James ist doch kein Guru!!!"
Für mich ist James zuallererst ein Mensch wie jeder andere auch. Erst danach ist er für mich jemand, der sich selbst auf die Suche nach Glücklichsein und Zufriedenheit gemacht hat, und auf dieser jahrelangen Suche den Weg dorthin gefunden hat und diesen Weg nun lehrt: Deep Living. Ein praktischer Weg zu einem glücklichen und erfüllten Leben durch Ehrlichkeit, Mut, Bewusstsein und Selbstverantwortung. 

Jedem, der James und Deep Living kennenlernt, ist es gänzlich freigestellt, ob und wie tief er darin eintauchen will, gänzlich freigestellt, wie viele Seminare er besuchen möchte u.s.w.
James verdient sein Lebensunterhalt mit diesen Seminaren und den Sessions, und hätten diese nicht eine bestimmte Qualität, dann würde keiner kommen.
Alle kommen freiwillig...- dies möchte ich nochmal betonen für all diejenigen, die Ängste und Bedenken haben, dass James der Sektenanführer und wir seine blinden Gefolgsleute sind.
Umso mehr ich mich gerade mit dieser Guru - und Sektenfrage auseinandersetze, desto mehr muss ich schmunzeln... So absurd erscheint mir diese Frage, nachdem ich James in diesem einen Jahr nun schon ziemlich gut kennengelernt habe. Und dennoch eine verständliche Frage für Leute, die James noch nicht kennengelernt haben, aber irgendwas von ihm und Deep Living gehört haben.

Ich empfehle euch: Macht euch selbst ein Bild. Lernt ihn doch einfach mal kennen. Zum Beispiel an einem unserer regelmäßig stattfindenden Tage der offenen Tür, oder aber an einem der vielen Deep Living Tage oder in Deep Living Seminaren, oder bei einem Gathering.

Ich selbst bin James sehr dankbar.
Ich habe mit seiner Hilfe schon so viele spannende Prozesse erlebt und so viele interessante und lebensverändernde Erfahrungen gemacht.
Ja. Mein Leben hat sich innerhalb dieses einen Jahres so sehr verändert.
Ich fühlte mich ziemlich verloren in meinem Leben, als ich ihn kennenlernte. Und bin jetzt durch all die lebensverändernden Erfahrungen glücklich.
Sehr glücklich.

Sandra