07 Februar, 2014

Mitten im Medienrummel

Heute erfuhr ich im Berliner Kurier, dass James nicht nur ein Guru ist, sondern:
Der Sex-Guru von Berlin.

Nun, wo die Medien ihre Blicke auf die Schule für schüchterne Männer richten und die entstehende Deep Living Gemeinschaft auch immer mehr ins Rampenlicht gerät, werden wir auseinandergenommen von allen Seiten betrachtet und in Schubladen gepuzzelt.

Es ist allgemein bekannt, dass sobald man anfängt eine Position zu beziehen, eine Meinung zu vertreten oder etwas raus in die Welt zu geben, es immer drei mögliche Reaktionen gibt: Entweder Menschen mögen es, sie mögen es nicht oder es ist ihnen gleichgültig. Ganz egal worum es sich eigentlich handelt und ganz egal warum sich Menschen so entscheiden, wie sie sich entscheiden.

Nun kommt der Ball ins Rollen und wir erfahren das gesamte Spektrum an Konsequenzen von Entscheidungen wie eine Facebook Gruppe zu gründen, einen Blog zu schreiben, über Homepages Angebote rauszuschicken. Uns zu zeigen in der Welt. Ob wir es mögen oder nicht.

Ein Teil von mir muss schmunzeln über die Verdrehungen und Fakten aus dem Nichts, die wir zu hören bekommen. Ein Teil von mir schreit auf und will das Verdrehte gerade rücken.
Doch wird es mir nicht gelingen. Egal was ich sage, jeder wird es verstehen, wie er es verstehen will.

Am Freitag wurden wir speziell zur Gemenischaft interviewt. Es ist nicht einfach in wenigen Worten zu beschreiben was unsere Gemeinschaft ist. Und es ist nicht einfach für einen Reporter etwas reißerisches zu finden, was auf Fakten beruht. Wir konnten viele Anregungen geben.
Was daraus gemacht wird, liegt nicht in unserer Hand.

Ich bin gespannt was noch kommt.

Aaron