03 März, 2014

Menschen lieben

Lieben - was genau bedeutet das eigentlich und wie geht das?

Eines meiner Anliegen im letzten Deep Living Jahrestrainings-Treffen war es Menschen zu sagen, dass ich sie liebe. Ich kann locker fremde Menschen ansprechen im Vergleich dazu Menschen, die ich "kenne", zu sagen, dass ich sie liebe. 
Warum?
Weil ich das Gefühl habe mein Brustkorb platzt und ich dazu neige mich "in Grund und Boden" zu schämen. Warum?
Vermutlich, weil meine Herkunftsfamilie fast nur in Kopfwelten und nahezu nicht in Gefühlswelten gelebt hat, als ich bei ihnen lebte.

Ich habe es geschafft an dem Jahrestrainings-Treffen 4 Menschen unter laufenden Tränen aufgrund meiner Berührtheit ins Gesicht zu schauen und zu sagen, dass ich sie liebe. Ein Teil von mir findet es noch immer unglaublich, dass das so ein großer Mutschritt für mich war. Aber was bringt es mir nicht anzuerkennen wie was "tatsächlich" ist: NIX!

Seither übe ich es täglich Liebe für einzelne Menschen zu fühlen und mich zu trauen dies auszudrücken, wenn ich es schaffe das "Liebes-Gefühl" zuzulassen. Fühlt sich super an, noch Scham, aber gut zu merken, dass nichts passiert, keiner lehnt mich plötzlich ab oder rennt vor mir weg oder was mein Hirn noch alles an illusionären Konsequenzen auf Lager hat.

Ich fange an mir vorstellen zu können wie es sich anfühlt "to radiate out love with every cell".
Da will ich hin und ich kann mir kein besseres Umfeld dafür vorstellen als die Menschen hier um mich.

Danke euch.

lg,
Lisa