11 April, 2014

Gathering Impressionen

Glücklich und müde schaue ich auf ein wundervolles Gathering zurück. Zwanzig Menschen sind im Finkenwerder Hof zusammengekommen und haben sich gegenseitig unterstützt sich zu öffnen und sich ehrlich und mutig zu begegnen. Jeden Tag wurden die Menschen freier und glücklicher. Das ist das, was ich am Leben und an Deep Living liebe. Stahlende Menschen zu sehen. Tiefes, echtes Lachen zu hören. Menschen zuzusehen, wenn sie aufgehen und wenn mehr von dem zum Vorschein kommt, was sie eigentlich sind. Wenn die Masken wegfallen und Gefühle gefühlt werden, die lange vergraben waren. Jeder war mutig, Schritt für Schritt. Ich liebe es James zuzusehen, wie geschickt und mit wieviel Leichtigkeit er jeden einzelnen zu dem führt, was ihn tiefer bringt, zu seiner Freude. Oft ist es überraschend, was die Freude aufbringt. Wir hatten wunderbare Abende. Die Möglichkeit, jeden Abend in die Sauna zu gehen habe ich besonders genossen und die Begegnungen auf dem Weg haben Spaß gemacht.
Die Gatherings sind mit keinen anderen Gruppen zu vergleichen, obwohl so vieles ähnlich ist. Das Beisammensein Tag und Nacht verbindet auf eine ganz besondere Art, und macht Dinge möglich, die zuvor nicht erdenkbar waren. Jedes Mal wenn jemand mutig war öffnete sich die Möglichkeit für den nächsten noch mutiger zu sein, und so wurde es immer leichter und in der Gruppe. Und wenn ich schreibe merke ich, dass Worte leider zu begrenzt sind um das auszudrücken, was in dieser Woche passiert ist. Wundervoll kommt dem am nächsten.

Sarah