14 April, 2014

Gathering: Männerkontakt

Drei unbekleidete Männer, Angst vor dem was passieren könnte, Angst die Genitalien der anderen überhaupt anzuschauen, Tabuzone, Kopf-Verbote, Unsicherheit, Angst als "homo-sexuell" abgestempelt zu werden.
James regte sie an ihre inneren kleinen Jungen zu erlauben und darüber miteinander in Kontakt zu gehen.
Einer der Männer erlaubte sich daraufhin albern zu sein und dabei seine Freude zu fühlen. Sein lautes Kichern strahlte durch den ganzen Seminarraum.
Niemand konnte sich dieser pur fühlbaren und hörbaren Freude entziehen. Es war wundervoll.
Ich fühlte mein Herz aufgehen und meine Liebe in den Raum fließen.
Wann immer ich daran zurückdenke, fühle ich mich wieder tief berührt und mitgerissen, dass mir die Tränen kommen.
Bin ich froh, dass ich mich entschieden habe, mit Menschen zu leben, die Schritt für Schritt ihre Ängste und einengenden Vorstellungen, was sein darf oder soll und was nicht, loslassen wollen.
Wenn ich an die Enge denke, die konditionierte Vorstellungen in mir und anderen Menschen auslösen, spüre ich Traurigkeit.
Let's go on creating a new normal together.

Lisa