07 Mai, 2014

Ein schöner Feierabend mit den Jungs

Nach der Arbeit traf ich mich mit Julia, die mir Jonas und Sylvyn übergab.
Die Jungs waren sichtlich gut gelaunt. Bela lud uns spontan zum Eisessen ein.
Wir schleckten unser Eis in der Sonne und fanden immer wieder neue Spiele für die Jungs.
Später lud ich die beiden Racker auf mein Fahrrad und wir rollerten nach Hause einen großen Topf Grießbrei kochen.
Ich liebe es, wenn die beiden zusammen spielen und ich dabei bin. Ich spiele nicht so gerne selber mit, aber ich genieße es sehr ihnen Anregungen zu geben und mir spaßige Beschäftigungen für sie auszudenken. Wenn sie dann im Spieleflow sind, kann ich meinen Dingen nachgehen.
Über die Zeit habe ich herausgefunden, dass es oft einen Punkt in ihrem Spiel gibt, wo die Luft raus ist und die Stimmung subtil kippt. Gehen über diesen Punkt, beginnen sie sich oft zu streiten oder wollen meine Aufmerksamkeit. Wenn ich aufmerksam mit diesem Moment bin und einen Übergang in eine neue Situation gestalte oder einfach neue Impulse gebe, bleiben die Kinder in ihrem Spieleflow und es fühlt sich alles leicht und einfach an. Ich liebe es damit zu experimentiern.

Aaron