14 November, 2014

Erfahrung einer Teilnehmerin beim Deep Living Wochenende

Eine Teilnehmerin schreibt von der Erfahrung an ihrem ersten Deep Living Wochenende:
In der Gruppe fühlte ich eine offene Energie. Alle waren voll dabei,  immer vertrauter wurde der Umgang in der Gruppe. Die Arbeitsweise von James habe ich als sehr körperlich erlebt, es gab kein Thema, wo die Gruppe nicht genutzt wurde. Ich hatte das Gefühl, dass James sehr präsent war. Er war 100 prozentig bei den Menschen, die etwas vorstellten. Was mich aber immer wieder am meisten überraschte war,  wie er mit den vorgestellten Themen umging.
Ich hatte das Gefühl, dass James sehr schnell erkannte, worum es bei mir geht. Um die Annahme des wütenden, starken, dominanten Teil in mir. Er machte mir deutlich, wie sehr ich auf ihn brainwashed wirke, wie ein braves Mädchen von der Benimm-Schule. Er versuchte, mich wütend zu machen - aber das gelang ihm nicht. Ich habe praktisch mit zwei Männern unter James Anleitung gearbeitet, was mich viel Mut gekostet hat. Auch hat James mich Dinge gefragt, über die ich noch nie gewagt hatte nachzudenken. Was wunderbar war, war die Rückmeldung der anderen. Fast jeder sagte etwas wertschätzendes zu mir und ich hatte das Gefühl, endlich den ersten Schritt zur Veränderung getan zu haben. Weil ich im Moment so viel kämpfen muss und dabei wenig Rückhalt habe, wünschte ich mir von der Gruppe gehalten zu werden. Es war ein einmaliges Gefühl, von elf Menschen gleichzeitig gehalten zu werden.

Ich fühlte mich leicht, sogar etwas schwebend. Auch wenn vieles schwere Themen waren, der Zusammenhalt der Gruppe, James Da-Sein, Sarahs Herzlichkeit, die große Bandbreite der Prozesse, das nah sein, hatten mich unheimlich inspiriert. Ich werde wieder kommen! A.