17 August, 2015

Der Sinn vom Leben in Gemeinschaft

Ich bin jetzt seit Anfang des Jahres Teil der Gemeinschaft. Und erst unser Gemeinschaftsurlaub hat mich wieder an diesen Funken erinnert, den ich in so vielen Gemeinschaften erleben durfte und der mich zu der Entscheidung bewogen hat, dauerhaft in Gemeinschaft leben zu wollen. Es ist das Gefühl an dem Ort, an dem ich bin, so sein zu können, wie ich bin, mit den Schatten und lichten Seiten, mit meiner Größe und meinem Kindsein, mit jeder Facette meines Daseins. Und die Erfahrung zu machen, dass ich bedingungslos gehalten bin.
Ich erfahre immer tiefer, dass dieser Zustand der ist, in dem sich mein Leben sinnhaft anfühlt und der die Basis legt für freies Lieben, ein Baustein in meinem Leben, der mir sehr wichtig ist. Nur wenn ich erfahren kann, dass ich bedingungslos gehalten bin, kann ich meine Liebespartner wirklich frei lassen, und auch mir die freie Entscheidung lassen, in Kontakt zu gehen, wenn ich wirklich möchte, nicht aus dem inneren Druck, einen Erwachsenen für mein inneres Kind zu brauchen.
Der Gedanke, mit euch allen näher zusammenzurücken, macht mir Angst und gleichzeitig erscheint es mir als meine Wahrheit, an der ich nicht vorbei komme. Es wird sicher nicht weniger anstrengend, aber dafür um Welten reicher. Ich spüre Sehnsucht und Freude und bin gerne aktiver Teil bei der Erfüllung unserer gemeinsamen Sehnsucht!

In Liebe
Maria