31 Mai, 2015

Jahrestraining

Nun ist es schon fast Halbzeit. Dieses Wochenende hat sich die Jahrestrainings-Gruppe zum sechsten Mal getroffen. Jeder ist für sich mitten dabei, einer Deep Living Praxis nachzugehen. Für jeden sieht das ganz unterschiedlich aus. Für den einen bedeutet das Mut zu üben, sich zu zeigen, für den nächsten, seine Scham zu überwinden,  oder sich selbst annehmen und lieben zu lernen. Es geht ganz viel darum aufzuhören, sich zurückzuhalten. Mit jedem mutigen Schritt des sich-zeigens, beginnen die Leute mehr zu leuchten. Es gab auch an diesem Wochenende wieder Momente, wo die echte Energie der Leute begonnen hat zu fließen und sichtbar zu werden. Eine Frau meinte "Ich habe das Gefühl, ich verliere mich gerade", doch in Wirklichkeit war sie gerade dabei sich zu finden. Das was sie im Begriff war zu verlieren, war der Teil, der Angst kreierte und sich zurück hielt.
Wenn wir uns von unserer Konditionierung lösen, bedeutet das oft, Dinge in uns zu erlauben und zu erforschen, zu denen der Verstand erstmal nein sagt. Wenn wir diese dann doch tun - langsam und bewusst - kommen wir uns selbst immer näher, wir fühlen uns glücklicher und das Leben fließt immer mehr.
Ich bin sehr glücklich, so viele Menschen begleiten zu können, auf ihrem Weg zu ihrer Freude und einem Leben, das vielleicht noch ausserhalb ihrer Vorstellung liegt. Besonders im Jahrestraining kann ich zuschauen, wie die Leute immer freier und schöner werden.
Sarah